Rekker vom Vargberg

Über uns – die Vargberg-Ottajasko

Wir sind eine Liverollenspielgruppe mit Mitgliedern von überall her und betreiben seit vielen Jahren gemeinsam Larp. Unschwer zu erkennen stellen wir eine Gruppe aventurischer Thorwaler dar.
(Thorwaler – das sind Nordmänner aus der P&P-Rollenspielwelt Aventurien – für mehr Info gibts die WikiAventurica) Wir legen einerseits viel Wert auf Ambiente und andererseits vor allem auf konsequentes Spiel – wir versuchen, uns so nah wie möglich an die DSA-Veröffentlichungen über Thorwaler zu halten. Eine grundlegende Kenntnis thorwalscher Kultur und Gebräuche gehört für uns also ebenso ins Spiel wie der Wille, Teil der Gemeinschaft zu sein. Neben den Cons veranstalten wir regelmäßige Stammtischrunden, bei denen wir uns OT treffen und über all das gesprochen wird, was es zu organisieren gibt und was abseits des Larp bei allen so ansteht.
Um die Zeit zwischen den Cons zu überbrücken haben wir damit begonnen, die Umgebung des Vargberges auch in DSA zu bespielen. Schaut Euch auf der Seite um – und falls ihr denkt: „yeah, da will ich mitmachen“, meldet euch einfach im Forum!

 

Wir bespielen Thorwaler aus dem Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ und sehen unser Spiel als großes Fanprojekt an.
Offizielles Hintergrundmaterial und Texte sind Eigentum von ULISSES spiele. Was „Das Schwarze Auge“ ist? Diese Frage hat ULISSES selbst mit Videos beantwortet.